Prof. Dr.-Ing. Prof. e. h. Wilhelm Bauer

Als Institutsleiter des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO führt Professor Bauer eine Forschungsorganisation mit etwa 600 Mitarbeitern. Er verantwortet dabei Forschungs- und Umsetzungsprojekte in den Bereichen Innovationsforschung, Technologiemanagement, Leben und Arbeiten in der Zukunft, Smarter Cities und Mobility Innovations. Als Mitglied in einer Vielzahl von Gremien berät er Politik und Wirtschaft. Bauer ist Autor von mehr als 300 wissenschaftlichen und technischen Veröffentlichungen. An den Universitäten Stuttgart und Hannover ist er Lehrbeauftragter. Er erhielt die Ehrung des Landes Baden-Württemberg als »Übermorgenmacher«. Bauer ist Technologiebeauftragter des Landes Baden-Württemberg und war von 2017 bis Juli 2023 Vorsitzender des Fraunhofer-Verbunds Innovationsforschung.

 

Publikationen

Jahr
Year
Titel/Autor:in
Title/Author
Publikationstyp
Publication Type
Diese Liste ist ein Auszug aus der Publikationsplattform Fraunhofer-Publica

This list has been generated from the publication platform Fraunhofer-Publica